So erreichen Sie uns:

Telefon:  0711 2859331
Fax:  0711 2859635

Ermittler suchen Beweise für Anschlagsplan gegen Allawi

dpa BERLIN. Nach Haftbefehlen gegen drei Iraker sucht die Bundesanwaltschaft nach Beweisen für ein geplantes Attentat auf den irakischen Regierungschef in Berlin. Die Terrorverdächtigen waren am Samstag wegen des Verdachts der Mitgliedschaft in einer ausländischen terroristischen Vereinigung in Untersuchungshaft genommen worden.

[...]

Der Anwalt von Ata R. wies die Anschuldigungen der Karlsruher Ermittler zurück: "Mein Mandant war an keiner Vorbereitung eines Anschlages auf den irakischen Ministerpräsidenten während dessen Berlin-Aufenthalts beteiligt", sagte Roland Kugler am Sonntag in Stuttgart.

[ ... ]
Lesen Sie mehr im Anhang


Link:
Handelsblatt - Anschlagspläne gegen Allawi
Bild: 
Pressebericht Ausländerrecht Anschlagspläne gegen Allawi Roland Kugler
Quelle: 
Handelsblatt