So erreichen Sie uns:

Telefon:  0711 2859331
Fax:  0711 2859635

Die Anwälte

Roland Kugler, Spezialist für Ausländerrecht, Familienrecht, Umweltrecht Stuttgart

Roland Kugler

Rechtsanwalt Roland Kugler ist seit Jahrzehnten auf dem Gebiet des Verwaltungsrechts mit den Schwerpunkten Ausländer- und Asylrecht sowie Umweltrecht tätig. Er arbeitet ferner als Strafverteidiger. Er ist Autor zahlreicher Bücher und Aufsätze und Gastreferent des Richterseminars des Bundesamtes für Justiz.

Er ist ferner Vorsitzender der „Gesellschaft für Ausländer- und Asylrecht e.V.“ in Stuttgart, Landhausstr. 86 B, 70190 Stuttgart. Er ist ständiger Mitarbeiter der Fachzeitschrift „Der Familienrechtsberater international“.

Andreas Spätgens, Spezialist für Verwaltungsrecht

Andreas Spätgens

Andreas Spätgens war vor seiner Zulassung als Rechtsanwalt (1999) als Beamter im Wirtschaftsministerium Baden-Württemberg und dem Landratsamt Rems-Murr-Kreis, später als Bürgermeister der Gemeinde Remshalden tätig.

Seit 2006 führt er die von der  Rechtsanwaltskammer Stuttgart verliehene Bezeichnung „Fachanwalt für Verwaltungsrecht“. Rechtsanwalt Andreas Spätgens „spricht fließend bürokratisch“, versteht also die Sprache in Kommunalpolitik und Verwaltung, versteht gleichermaßen juristisch wie politisch zu denken.

Damit kann er Ihr Anliegen bestens an jene in Verwaltung und Politik vermitteln, die darüber zu entscheiden haben. Abseits von Politik und Recht hat er sich zudem als Jazz-Musiker einen Namen gemacht und verfügt über gute englische und französische Sprachkenntnisse.

Angebot Rechtsberatung für Bürgermeister/innen

Heiterer Artikel aus der Waiblinger Kreiszeitung vom 20.03.2013 über die
erfolgreiche Vertretung einer Punk-Band durch einen Jazzpianisten

Hans-Marc Hünefeld, Spezialist für Sozialrecht

Hans-Marc Hünefeld

Hans-Marc Hünefeld ist seit Anfang des Jahres 2013 wieder als Rechtsanwalt zugelassen. Zuvor war er von 2008 bis 2012 im Justizdienst des Landes Baden-Württemberg als Sozialrichter in Stuttgart tätig. Vor seinem Wechsel in die Justiz hatte er sich bereits als Rechtsanwalt betätigt. Von 2007 bis 2012 war er zusätzlich Lehrbeauftragter an der Hochschule für öffentliche Verwaltung und Finanzen in Ludwigsburg (Allgemeines Verwaltungsrecht und Polizeirecht).

Rechtsanwalt Hünefeld ist vorwiegend auf dem Gebiet des Sozialrechts tätig. Ferner übernimmt er Strafverteidigungen.